DDR von A-Z, Band 1965

Rekonvaleszenten-Sanatorien (1965)

 

 

Siehe auch die Jahre 1960 1962 1963 1966 1969


 

Die wenigen Heilbäder der SBZ (Kurorte) reichen nicht aus. Zur Vergrößerung der Kapazität werden daher R. eingerichtet. Soweit bisher vorhanden, befinden sie sich (mit Ausnahme derjenigen für Tuberkulose mit insgesamt nur 56 Betten) in der Hand der Sozialversicherung. (Gesundheitswesen, Rehabilitation)


 

Fundstelle: SBZ von A bis Z. Neunte, überarbeitete und erweiterte Auflage, Bonn 1965: S. 361


 

Information

Dieser Lexikoneintrag stammt aus einer Serie von Handbüchern, die zwischen 1953 und 1985 in Westdeutschland vom Bundesministerium für gesamtdeutsche Fragen (ab 1969 Bundesministerium für innerdeutsche Beziehungen) herausgegeben worden sind.

Der Lexikoneintrag spiegelt den westdeutschen Forschungsstand zum Thema sowie die offiziöse bundesdeutsche Sicht auf das Thema im Erscheinungszeitraum wider.

Ausführliche Informationen zu den Handbüchern finden Sie hier.