Online-Ressource Archiv

Wilson Center Digital Archive - International History Declassified, Washington D.C., USA

Logo: Wilson Center

Das Wilson Center Digital Archive ist ein Online-Portal, auf dem ehemals als geheim eingestufte staatliche Dokumente für die Forschung und Bildung zur Verfügung gestellt werden. Die in Archiven weltweit zur Einsichtnahme freigegebenen, digitalisierten und ins Englische übersetzten Akten geben Einblick in die Geschichte der internationalen Beziehungen seit 1945. Der Fokus liegt auf den Archivalien, die durch das „Cold War International History Project“, das „North Korea International Documentation Project“ und das „Nuclear Proliferation International History Project“ am Wilson Center zusammengetragen wurden. Auf der Webseite können einzelne Dokumente, aber auch Sammlungen zu verschiedenen Ereignissen, Regionen und Themenbereichen aufgerufen werden.

Institution(en):

Karte